Sport

Emiliano Sala an Bord: Flugzeug mit Fußballprofi vom Radar verschwunden

0

Ein kleines Passagierflugzeug mit mindestens zwei Menschen an Bord ist nahe der britischen Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden – darunter ist auch ein Premier-League-Profi.

Emiliano Sala

Ein Kleinflugzeug mit dem Fußballer Emiliano Sala vom walisischen Premier-League-Verein Cardiff an Bord wird seit dem Abend über dem Ärmelkanal vermisst. Nach Polizeiangaben war Sala an Bord einer zweisitzigen Maschine, die auf dem Weg von Frankreich nach Cardiff war und rund 20 Kilometer nördlich der Insel Guernsey vom Radarschirm verschwand.

Emiliano Sala war auf dem Weg nach England

Rettungskräfte suchten mit Booten und Hubschraubern stundenlang vergeblich nach der Maschine. Um zwei Uhr nachts musste die Suche wegen zunehmenden Winds und hohen Wellengangs unterbrochen werden, am Morgen wurde sie wieder aufgenommen. 

Der 28-jährige Stürmer Sala hatte erst am Samstag einen Vertrag zum Wechsel vom französischen Club FC Nantes nach Cardiff unterzeichnet. Am Montag hatte er im Trainingszentrum von Nantes seine Sachen abgeholt, bevor er sich auf den Weg nach Großbritannien machte.

EU-Kommission verdonnert Mastercard zu Strafe von 570 Millionen Euro

Previous article

Ronaldo: Fußballstar wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport