Politik

Theurer bezeichnet Kramp-Karrenbauer als «Boom-Bremse»

0

Jetzt teilen:

Stuttgart (dpa/lsw) – FDP-Landeschef Michael Theurer hat nach eigenen Worten erhebliche Zweifel an der Wirtschaftskompetenz der neuen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Er sei gespannt, ob die richtigen inhaltlichen Impulse von ihr kämen, sagte Theurer am Samstag auf dem Landesparteitag der Liberalen in Fellbach bei Stuttgart. Von 2011 bis 2017 sei die Wirtschaft im Saarland um 0,4 Prozent geschrumpft, bundesweit um 9,1 Prozent gewachsen, kritisierte Theurer mit Blick auf die Zeit Kramp-Karrenbauers als Regierungschefin des Saarlands. «Annegret Kramp-Karrenbauer war als Ministerpräsidentin offensichtlich eine Boom-Bremse.»

Das Saarland habe schon immer Politiker hervorgebracht, die partei- und machtpolitisch erfolgreich waren. Aber die wirtschaftspolitischen Erfolge seien meist überschaubar gewesen.

Nach Explosion vor AfD-Büro: Tatverdächtige wieder frei

Previous article

Depression im Herbst und Winter: Was Sie tun können

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik