Sport

Handball-WM 2019: Diese Jungs sollen für Deutschland den Titel holen

0

Deutschland will bei der Heim-WM an vergangene Erfolge anschließen. Einige Experten trauen dem Team von Bundestrainer Christian Prokop sogar den Titel zu – alle Nationalspieler im Überblick.

Christian Prokop, Bundestrainer

Prokop ist seit Anfang 2017 Bundestrainer. Die WM in Dänemark und Deutschland ist sein erstes große Turnier. Er ist Nachfolger des Isländers Dagur Sigurdsson, der die Nationalmannschaft 2016 zur Europameisterschaft führte.

Weitere Fotostrecken aus dem Ressort

“Ganbaru – das Beste geben!” Mit einem japanischen Leitspruch und großem Enthusiasmus starten Deutschlands Handballer gegen Korea in die Heim-WM. Es folgen Duelle gegen Frankreich, Brasilien, Russland und Serbien. Rückraumspieler Fabian Wiede betonte vor dem Auftaktspiel: “Wir wollen die Fans mitreißen und begeistern. Wenn wir die Euphorie mitnehmen, können wir uns in einen Rausch spielen.” Aber dabei wollen sie nicht in die Vergangenheit schauen. Den Film vom Wintermärchen 2007 – “Projekt Gold” – haben sich die Prokop-Schützlinge zur Einstimmung auf ihre Medaillen-Mission bewusst nicht angeschaut. “Es hilft nicht, in der Vergangenheit zu schwelgen”, sagte Rechtsaußen Patrick Groetzki. Auch der Blick zurück auf die Europameisterschaft 2016 und den Titelgewinn hilft nicht – es geht nur um die Gegenwart. Dafür stehen Bundestrainer Christian Prokop 16 Spieler zur Verfügung – alle deutschen Nationalspieler im Überblick.

Hunderte Flüge wegen Warnstreiks gestrichen

Previous article

Handball: DHB-Team fiebert Handball-Heim-WM entgegen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Sport