Welt

Starkes Erdbeben erschüttert Gebiet um Anchorage

0

Im Süden Alaskas hat ein schweres Erdbeben der Stärke 7,0 “erhebliche Infrastrukturschäden” verursacht. Über Opfer war zunächst nichts bekannt.

Das Erdbeben verursachte in einem Supermarkt in Anchorage Schäden.

Ein starkes Erdbeben hat am Freitag den Süden Alaskas erschüttert und in der Großstadt Anchorage Gebäude erzittern lassen. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 6,6 an, der US-Wetterdienst sprach von 7,0. Das Zentrum des Bebens wurde laut USGS rund 12 Kilometer nördlich von Anchorage registriert. Es ereignete sich demnach in 43 Kilometern Tiefe. Die Behörden gaben vorsorglich eine Tsunamiwarnung für einige Teile der Südküste heraus, hoben diese jedoch kurz darauf wieder auf.

Laut einem Bericht der Zeitung „Anchorage Daily News“ erschütterte das Beben Gebäude in der Stadt heftig. Auf Fernsehaufnahmen waren geborstene Fensterscheiben zu sehen. Es gab Berichte über Stromausfälle. Es gebe „erhebliche Infrastrukturschäden“, teilte die Polizei mit. „Viele Häuser und Gebäude sind beschädigt. Viele Straßen und Brücken sind geschlossen“, hieß es in der Mitteilung weiter. Über Opfer war zunächst nichts bekannt. (dpa)

Stephanies Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt

Previous article

Die Listen des Überlebens

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt