Politik

Saar-Regierungschef empfängt Sternsinger

0

Jetzt teilen:

Saarbrücken (dpa/lrs) – Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat am Dienstag rund 30 Sternsinger aus den Bistümern Speyer und Trier begrüßt. Die kleinen und größeren Könige überbrachten ihm in der Staatskanzlei in Saarbrücken den Segen, wie der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Speyer mitteilte. Die Kinderschar kam stellvertretend für bundesweit mehr als 300 000 katholische Sternsinger und Ehrenamtliche. Sie sammelten Spenden für Not leidende Kinder.

Die Sternsingeraktion 2019 steht unter dem Motto «Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!». Mit dem gesammelten Geld werden in Peru, aber auch in anderen Ländern Therapien für Kinder mit Behinderung unterstützt.

Die Mädchen und Jungen in Saarbrücken warteten laut dem BDKJ Speyer gespannt auf das Treffen mit Regierungschef Hans: «Es war anders, als ich es mir vorstellte. Aber es war toll», berichtete Antonia (11). Sternsinger Yanis (11) ergänzte: «Am besten fand ich, dass wir so viele Lieder singen durften.»

AfD-Spitze sperrt Poggenburg zwei Jahre lang für alle Ämter

Previous article

Kramp-Karrenbauer: Auftritt bei saarländischer Narrenschau

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik