Welt

Messerattacke in zentralem Bahnhof in Manchester – drei Verletzte

0

In der Station Manchester Victoria ist am Silvesterabend ein Mann auf andere Menschen losgegangen. Er wurde festgenommen.

Der Bahnhof Manchester Victoria. (Archivbild)

Bei einer Messerattacke im zentralen Bahnhof der englischen Stadt Manchester sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden. Ein Mann wurde festgenommen, wie die British Transport Police auf Anfrage der Deutschen Presse Agentur am Abend mitteilte.

Zwei Verletzte, eine Frau und ein Mann, beide zwischen 50 und 60 Jahren alt, seien mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, hieß es später in einer Mitteilung der Polizei von Manchester. Die Frau sei im Gesicht und am Bauch getroffen worden, der Mann am Bauch. Auch ein Polizeibeamter werde wegen einer Stichwunde an der Schulter behandelt. Sämtliche Verletzungen sollen schwer, aber nicht lebensgefährlich sein. Der Vorfall hatte sich im kurz vor 21 Uhr Ortszeit Bahnhof Manchester Victoria im Zentrum der Stadt ereignet.

Der Bahnhof wurde zunächst gesperrt. Allerdings betonte die Polizei, dass es keine fortgesetzte Gefahr gebe, weil der einzige Verdächtige in Gewahrsam genommen worden sei. Ob es einen terroristischen Hintergrund gibt, war zunächst nicht bekannt. Allerdings übernahm eine Anti-Terror-Einheit der Polizei die weiteren Ermittlungen. (Tsp, dpa)

Arbeitsminister Heil will 2019 Hartz-IV-Reform durchsetzen

Previous article

Gorilla packt Kind im Zoo – und wird erschossen

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt