Welt

Löwe tötet Safarileiter in Simbabwe

0

Die Ermordung des Löwen Cecil in Simbabwe hatte weltweit für Aufregung gesorgt. Nun hat ein Löwe im selben Park einen Safarileiter getötet.

Cecil im Hwange Nationalpark in Simbabwe am 31. Juli 2015. Der Löwe wurde von einem Jäger erschossen. Und nun gerächt?

Weniger als zwei Monate nach dem Tod des Löwen Cecil ist im selben Wildpark in Simbabwe ein Safari-Führer von einem Löwen getötet worden. Quinn Terence Swales habe am Montag mit seinen Kunden im Hwange-Nationalpark eine Gruppe Löwen mit ihren Jungen beobachtet, und als sich einige der kleinen Löwen den Touristen näherten, sei er von einem der ausgewachsenen Tiere namens Nxaha angefallen worden, berichtete Polizeisprecherin Charity Charamba am Dienstag. Der 40-Jährige sei noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Bisswunden an Nacken und Schulter erlegen, sagte die Sprecherin.

Sie appellierte an alle Touristen, bei Touren durch Wildparks vorsichtig zu sein, da sich das Verhalten von Tieren nie vorhersagen lasse – “auch wenn sie ganz friedlich wirken”. Der Veranstalter der Safari bestätigte den Tod seines Safari-Führers. Quinn habe alles getan, um seine Kunden zu schützen, alle sechs Touristen seien unverletzt geblieben, erklärte das Management von Camp Hwange weiter.

Erst vor wenigen Wochen hatte der Tod von Cecil international für Schlagzeilen gesorgt. Der 13 Jahre alte Liebling des Hwange-Parks war Anfang Juli von einem US-Touristen auf Großwildjagd in Simbabwe erlegt worden. Die vermutlich illegale Jagd hatte weltweit Empörung hervorgerufen. Der Zahnarzt aus dem US-Bundesstaat Minnesota tauchte nach heftigen Protesten im Internet und vor seiner Praxis ab, der örtliche Organisator der Jagd muss sich Ende September vor Gericht verantworten. (AFP)

Gorilla packt Kind im Zoo – und wird erschossen

Previous article

Kim Jong Un droht mit Abkehr vom Annäherungskurs

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt