Politik

Kramp-Karrenbauer: Auftritt bei saarländischer Narrenschau

0

Jetzt teilen:

Homburg/St. Ingbert (dpa/lrs) – Auch als CDU-Vorsitzende bleibt Annegret Kramp-Karrenbauer (56) dem saarländischen Karneval treu: Sie habe zugesagt, bei der saarländischen Narrenschau am 17. Februar in St. Ingbert wieder als Putzfrau Gretel aufzutreten, sagte der Vizepräsident des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine, Stefan Regert, am Dienstag in Homburg der Deutschen Presse-Agentur. «Uns freut das sehr. Es ist eine große Ehre.»

Bislang hat die ehemalige Ministerpräsidentin des Saarlandes (bis Februar 2018) bei den Narren als «Putzfrau vom Landtag» auf der Bühne gestanden – und Politiker aller Couleur durch den Kakao gezogen. Ob sie weiterhin in der Rolle bleibe oder vielleicht nun «Putzfrau vom Konrad-Adenauer-Haus» werde, sei offen, sagte Regert. «Mal sehen, wo sie jetzt putzt. Stoff wird sie sicher genug haben», sagte er.

AKK tritt laut Regert seit 2009 regelmäßig bei der Narrenschau mit Kittelschürze und Besen auf. 2018 musste sie wegen der Koalitionsverhandlungen in Berlin absagen. Der Verband Saarländischer Karnevalsvereine habe nach der Wahl Kramp-Karrenbauers zur CDU-Chefin im Dezember noch mal nachgefragt, ob es bei dem närrischen Termin im Saarland bleibe: «Da hat sie bestätigt, der Termin sei schon länger notiert und geblockt. Vorbehaltlich aktueller politischer Ereignisse natürlich.»

Zum Verband gehören laut Regert knapp 180 Vereine im Saarland mit fast 33 000 Mitgliedern. Bei der Narrenschau gebe es «eine Auswahl der Besten in den einzelnen Kategorien». Die Schau geht in der Industriekathedrale Alte Schmelz über die Bühne. Von den insgesamt 1100 Karten seien bereits 1050 weg.

Saar-Regierungschef empfängt Sternsinger

Previous article

Der gigantische Schuldenberg der US-Studenten

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik