Politik

Klöckner stellt sich erneut als CDU-Vize zur Wahl

0

Jetzt teilen:

Hamburg (dpa/lrs) – Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner bewirbt sich zum vierten Mal als stellvertretende Bundesvorsitzende. Der Bundesparteitag in Hamburg wählt heute nicht nur den neuen CDU-Vorsitz, sondern auch Präsidium und Vorstand. Klöckner ist seit 2012 CDU-Vizechefin. In diesem Jahr gab sie den Posten als Oppositionschefin im Mainzer Landtag auf und wurde Bundeslandwirtschaftsministerin. Die CDU Rheinland-Pfalz hat sich bisher nicht festgelegt, wer Nachfolger von Angela Merkel an der Spitze der Partei werden könnte. Dafür bewerben sich unter anderem Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Wasserverlust lässt Metropolen sinken

Previous article

Urteil gegen mutmaßlichen IS-Sympathisanten erwartet

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik