Politik

48,2 Prozent der Alleinerziehenden von Armut bedroht

0

Jetzt teilen:

Mainz (dpa/lrs) – 48,2 Prozent der Alleinerziehenden in Rheinland-Pfalz waren im Jahr 2017 von Armut bedroht. Das geht aus einer Antwort des Familienministeriums in Mainz auf eine Kleine Anfrage hervor. Zehn Jahre zuvor hatte die Armutsrisikoquote von Alleinerziehenden demnach noch bei 40,7 Prozent gelegen.

Insgesamt waren 15,6 Prozent der Rheinland-Pfälzer von Armut bedroht. Neben Alleinerziehenden hatten auch Familien mit drei oder mehr Kindern ein überdurchschnittlich hohes Risiko, von Armut betroffen zu sein: Im Jahr 2017 waren es 29,5 Prozent – knapp sieben Prozentpunkte mehr als noch 2007. Als armutsgefährdet gelten Personen mit weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens.

Imker gegen Zulassung von Insektiziden in der Blütezeit

Previous article

Zeitumstellung 2019: Sommerzeit – Uhren eine Stunde vor oder zurückstellen?

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik